Kontakt: Telefon: +44 1392 271036   E-Mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Unterkunft für Erwachsene bei Gastfamilien
 

Die meisten Globe-Schüler entscheiden sich für die Unterkunft bei einer englischen Gastfamilie. Dies ist eine großartige Gelegenheit, neue Menschen kennen zu lernen, mehr über den Alltag und Traditionen in England zu lernen und dabei die eigenen Sprachkenntnisse zu üben. Wir bieten die Unterkunft bei einer Gastfamilie sowohl jugendlichen als auch erwachsenen Schülern an.
 

Alle Gastfamilien werden von uns sorgfältig ausgewählt und bieten unseren Schülern während ihres Aufenthalts in Exeter die Gelegenheit, in angenehmer Umgebung mehr über das Leben und die Kultur vor Ort zu erfahren. Die Gastfamilien wohnen in der Regel in der näheren Umgebung und sind von der Schule aus zu Fuß in 15–30 Minuten zu erreichen. Die Gastfamilien bieten verschiedene Mahlzeiten an und nehmen soweit möglich Rücksicht auf unterschiedliche Geschmäcker. Wenn Sie Allergien oder besondere Ernährungsanforderungen (sei es aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen) haben, teilen Sie uns dies bitte vorher mit, damit wir dies bei der Auswahl Ihrer Gastfamilie berücksichtigen können. 

Unsere Familien befolgen den auf Grundlage der Empfehlungen des British Councils und des britischen Tourismusverbands erstellten Verhaltenskodex für Gastfamilien in England. Unsere Schüler erhalten bei der Gastfamilie ein beheiztes Schlafzimmer mit angemessener Ausstattung, Frühstück, Lunchpaket und Abendessen. Wenn nötig, kann einmal in der Woche Wäsche gewaschen werden. Erwachsene Schüler werden immer in einem Einzelzimmer untergebracht, sofern es nicht ausdrücklich anders gewünscht wird.

Die Auswahl unserer Gastfamilien erfolgt auf Grundlage der gebotenen Wohnqualität sowie der Gastfreundlichkeit der Familie. Unsere Mitarbeiter kennen viele unserer Gastfamilien persönlich und aus jahrelanger Zusammenarbeit. Die Gastfamilien haben also viel Erfahrung beim Umgang mit Schülern aus aller Welt.

Unsere Wochenplanung läuft jeweils von Sonntag bis Sonntag. Wenn möglich, bevorzugen wir daher die An- und Abreise an diesen Tagen. Bitte wenden Sie sich unter der E-Mail-Adresse study@globeenglish.co.uk an uns, wenn Sie Fragen zu den Ankunftstagen haben.

Contact us on: Tel: +44 1392 271036   E-mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Adults Host Family Accommodation
 

Most of the Globe students choose to stay with a British host family during their time with us. It is a fantastic way to meet new people, learn about the local way of life, explore the traditions, as well as practice your English. We offer host family accommodation to both junior and adult students.
 

Host families are carefully selected by the Globe Accommodation Officer and offer students the opportunity to learn more about the local culture in a comfortable setting while studying English in Exeter. These homes are usually between 15 - 30 minutes away from the school by foot. In the rare event that we have to place a student further away, we will provide a free bus pass. Host families will offer a variety of meals and will of course cater to different tastes. If you have any allergies, preferences or diet restrictions (because of religion or health reasons), please let us know in advance as we will use this information when selecting your host family. 

Our families follow the English UK Code of Practice in accordance with the British Council and British Tourist Authority recommendations. Families provide a comfortable heated bedroom and offer breakfast, packed lunch and evening meal. They will do some light laundry on a weekly basis, if required. Adult students are always placed in a single room, unless they request to share.

We select families for the comfort of their homes, their kindness and the quality of their welcome. Many of our families are personally known to our staff and have been working with us for many years, giving them a wealth of experience catering for international students.

Our week runs from Sunday to Sunday so we prefer our students to arrive and depart on those days. Please contact us on study@globeenglish.co.uk  to enquire for other arrival days.