Kontakt: Telefon: +44 1392 271036   E-Mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Unterkunft bei Gastfamilien
 

Die meisten Globe-Schüler entscheiden sich für die Unterkunft bei einer englischen Gastfamilie. Dies ist eine großartige Gelegenheit, neue Menschen kennen zu lernen, mehr über den Alltag und Traditionen in England zu lernen und dabei die eigenen Sprachkenntnisse zu üben. Wir bieten die Unterkunft bei einer Gastfamilie sowohl jugendlichen als auch erwachsenen Schülern an.
 

Alle Gastfamilien werden von uns sorgfältig ausgewählt und bieten unseren Schülern während ihres Aufenthalts in Exeter die Gelegenheit, in angenehmer Umgebung mehr über das Leben und die Kultur vor Ort zu erfahren. Die Gastfamilien wohnen in der Regel in der näheren Umgebung und sind von der Schule aus zu Fuß in 15–30 Minuten zu erreichen. Die Gastfamilien bieten reichhaltige Verpflegung an und sind auf internationalen Geschmacksgewohnheiten eingestellt. Wenn Sie Allergien oder besondere Ernährungsanforderungen (sei es aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen) haben, teilen Sie uns dies bitte vorher mit, damit wir dies bei der Auswahl Ihrer Gastfamilie berücksichtigen können. 

Unsere Familien befolgen den auf Grundlage der Empfehlungen des British Councils und des britischen Tourismusverbands erstellten Verhaltenskodex für Gastfamilien in England. Unsere Schüler erhalten bei der Gastfamilie ein beheiztes Schlafzimmer mit angemessener Ausstattung, Frühstück, Lunchpaket und Abendessen. Wenn nötig, kann einmal in der Woche Wäsche gewaschen werden. Einer Gastfamilie werden niemals zwei Schüler mit derselben Muttersprache gleichzeitig zugeteilt, es sei denn, Freunde möchten auf Anfrage bei der gleichen Gastfamilie untergebracht werden.

Die Auswahl unserer Gastfamilien erfolgt auf Grundlage der gebotenen Wohnqualität sowie der Gastfreundlichkeit der Familie. Unsere Mitarbeiter kennen viele unserer Gastfamilien persönlich. Die Familien wohnen in einem Umkreis von etwa 30 Gehminuten/2,8 km zur Schule und in der Nähe einer Bushaltestelle. Die Gastfamilien arbeiten eng mit der Schule zusammen, damit gerade die jüngeren Schüler angemessen beaufsichtigt werden und alle Regeln der Schule sowie Elternwünsche berücksichtigt werden.

Unsere Wochenplanung läuft jeweils von Sonntag bis Sonntag. Wenn möglich, bevorzugen wir daher die An- und Abreise an diesen Tagen. Bitte wenden Sie sich unter der E-Mail-Adresse study@globeenglish.co.uk an uns, wenn Sie Fragen zu den Ankunftstagen haben.

Contact us on: Tel: +44 1392 271036   E-mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Host Family Accommodation
 

Most of the Globe students choose to stay with a British host family during their time with us. It is a fantastic way to meet new people, learn about the local way of life, explore the traditions, as well as practice your English. We offer host family accommodation to both junior and adult students.
 

Host families are carefully selected by the Globe Accommodation Officer and offer students the opportunity to learn more about the local culture in a comfortable setting while studying English in Exeter. These homes are usually between 15 - 30 minutes away from the school by foot. The families will offer a variety of meals to cater to international taste. If you have any allergies, perferences or diet restrictions (because of religion or health reasons), please let us know in advance as we will use this information when selecting your host family. 

Our families follow the English UK Code of Practice in accordance with the British Council and British Authority recommendations. Families provide a comfortable heated bedroom and offer breakfast, packed lunch and evening meal. They will do some light laundry on a weekly basis, if required. Families never have 2 students of the same mother tongue unless the students ask to share with a friend.

We select families for the comfort of their homes, their kindness and the quality of their welcome. Many of our families are personally known to our staff. Families are within walking distance of approximately 30 minutes/2.80 kilometres and on a bus route. The host families work in close co-operation with the school in supervising the younger students and ensure that school rules and parents' wishes are respected.

Our week runs from Sunday to Sunday so we prefer our students to arrive and depart on those days. Please contact us on study@globeenglish.co.uk  to enquire for other arrival days.