Kontakt: Telefon: +44 1392 271036   E-Mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Anfrageformular
* - Erforderliches Feld
Geben Sie zu Prüfzwecken bitte den unten angezeigten Code ein.  

Adult-Kurse

Klassenzimmer in der Adult SchoolGanz gleich, ob Sie Ihr Englisch aus beruflichen Gründen auffrischen oder einfach einen schönen Urlaub im herrlichen Südwesten Englands verbringen und dabei etwas lernen möchten – bei uns finden Sie den richtigen Kurs für Sie.

Unsere „Adult School“ bietet Kurse für Erwachsene mit eingehender persönlicher Betreuung. Bei der letzten Inspektion des „British Council“ wurden wir in einigen Bereiche lobend hervorgehoben – so zum Beispiel die verwendeten Ressourcen und die Ausstattung.

Die maximale Teilnehmerzahl für alle unsere Kurse ist 6 (im Durchschnitt hat ein Kurs sogar nur vier Teilnehmer). Daher können unsere Kursleiter auf jeden einzelnen Schüler eingehen und zum Beispiel Tipps zu weiteren Lernmöglichkeiten geben oder bei der Planung von Ausflügen helfen. Egal, was Sie brauchen – unser freundliches Personal hilft Ihnen gerne weiter.

Allgemeinsprachliche Englischkurse 

Main-Programm – 20 Stunden pro Woche. Dies ist ein lehrbuchbasierter allgemeinsprachlicher Englischkurs, bei dem alle vier Kernkompetenzen – Zuhören, Sprechen, Lesen und Schreiben – geübt und Wortschatz sowie Grammatikkenntnisse erweitert werden. Wir setzen einige der besten Lehrbücher und Zusatzmaterialien ein, um Ihnen zu helfen, selbstsicher auf Englisch zu kommunizieren.

Authentic – 28 Stunden pro Woche. In diesem Kurs geht es um die Kernkompetenzen Zuhören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Dabei arbeiten wir überwiegend mit authentischen Materialien wie Zeitungsartikeln, Zeitschriften, Literatur, Video, Radio und Filmen, was diesen Kurs besonders interessant macht und nicht nur Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessert, sondern auch viel Hintergrundwissen zu Kultur und Alltag in Großbritannien vermittelt.

Spezialprogramme

Klassenzimmer in der Adult SchoolBusiness-Englisch – 28 Stunden pro Woche. Dies ist ein auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderter Kurs (max. 4 Wochen). Vor dem Kurs sagen Sie uns kurz, wann und zu welchem Zweck Sie Ihr Englisch brauchen. Am ersten Tag erstellen wir dann eine detaillierte Bedarfsanalyse. Der Business-Englisch-Lehrer erstellt dann auf dieser Grundlage ein geeignetes Kursprogramm, das im Laufe des Kurses regelmäßig überprüft und bei Bedarf an sich ändernde Anforderungen angepasst wird.

Examination-Programme – 28 Stunden pro Woche. Wir bieten zehnwöchige Vorbereitungskurse für alle Cambridge-Zertifikate sowie IELTS-Prüfungen (International English Language Testing System) an. Zudem bieten wir einen einwöchigen Kurs zu IELTS-Prüfungstechniken für Schüler, die bereits über gute Englischkenntnisse verfügen und lediglich einen speziell auf die IELTS-Prüfung ausgelegten Auffrischungskurs mit Hinweisen für ein erfolgreiches Bestehen der Prüfung brauchen.

Teacher Training-Kurs – 28 Stunden pro Woche. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Kurse im Rahmen der Comenius- und Grundtvig-Programme der Europäischen Union gefördert werden können. Dies ist ein zweiwöchiger Kurs für Englischlehrer, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Dabei werden kreative Lehrmethoden und praktische Kursübungen vorgestellt. Dieser Kurs ist in zwei Altersgruppen aufgeteilt: Grundschule und Sekundärschule/Erwachsene

One to One – Ein maßgeschneiderter Einzelkurs, der speziell auf die Anforderungen des jeweiligen Schülers abgestimmt ist.  Wie viele Wochenstunden Sie dabei nehmen möchten, bleibt ganz Ihnen überlassen.

 

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Kursprogrammen haben, wenden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse registrar@globeenglish.co.uk an uns. Das Globe-Team hilft Ihnen gerne weiter und berät Sie, um das beste Programm für Ihre Zwecke zu finden.

Contact us on: Tel: +44 1392 271036   E-mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Get In Touch
* - required field
For validation purposes, please fill in the code you see below.  

Adult School

Adult school classroom at Globe English CentreWhether you are learning English to improve your work prospects or simply want to have a relaxing holiday in the beautiful South West whilst learning something new, we have a course that will suit your needs.

Our Adult School offers a high level of personal attention with many Areas of Strength recognised during our last British Council inspection, including resources and facilities.

All our classes boast a maximum of just 6 students per class (with an average of just 4) and with our high ratio of staff to students we have time to help all our clients personally, be it with any additional studying or helping arrange personal trips our friendly staff are always available.

General English 

Main Programme - 20 lessons per week. This is a course book based General English course, covering all four skills - listening, speaking, reading and writing, as well as expanding your knowledge of vocabulary and grammar. We use a variety of the best textbooks and supplementary materials in order to build your confidence in your use of the English language.

Authentic - 28 lessons per week. This is a skills based course (listening, speaking, reading and writing). Using primarily Authentic materials such as newspapers, magazines, literature, video, radio and film, it is a particularly interesting and dynamic way of improving your communicative ability as well as your knowledge of British life and culture.

Specialised programmes

Adult school classroom at our English CentreBusiness English - 28 lessons per week. This is a negotiated tailor-made course (maximum 4 weeks). Students give brief details in advance of when and why they need to use English. This is followed up on day 1 with a detailed needs analysis. This information is used by the business teacher to prepare a suitable programme which is reviewed regularly during the course so that classes can be adapted to changing students' needs.

Examination Programmes - 28 lessons per week. We offer 10 week preparation courses for all Cambridge Examinations, as well as IELTS (International English Language Testing System). We also offer a 1 week IELTS Exam Techniques course for students who are confident in their English language skills and only need a brief reminder of the IELTS exam requirements and tips for a successful result.

Teacher Training course - 28 lessons per week. Please note that all our courses are eligible for European Union funding through Erasmus schemes.This is a 2 week course for non-native teachers of English, offering creative methodology and practical classroom activities. The course is divided into 2 age ranges: Primary and Secondary/Adults.

One to One - this is a tailor-made course of individual lessons, designed to suit the individual student.  You are welcome to choose the number of lessons per week  you require.

 

Please contact us on registrar@globeenglish.co.uk if you would like advice on which programme would suit you best - the Globe team will be happy to help.