Kontakt: Telefon: +44 1392 271036   E-Mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Anfrageformular
* - Erforderliches Feld
Geben Sie zu Prüfzwecken bitte den unten angezeigten Code ein.  

Explorer

Ein Kurs für die junge Schüler im Alter von 7–10 Jahren, der auf Aktivitäten und Aufgaben aufbaut. Die Schüler werden aktiv an die Sprache herangeführt. Dabei werden zwar offizielle EFL-Unterrichtsmaterialien eingesetzt, ein Schwerpunkt liegt jedoch auf fachübergreifenden Übungen und Projektarbeit.

Die Gruppen haben maximal 10 Teilnehmer. Die Stunden sind dynamisch und vielseitig. Der Fokus liegt auf Zuhören und Sprechen, damit zunächst Selbstbewusstsein im Umgang mit der neuen Sprache und der neuen Umgebung entwickelt werden kann.

Explorer

Im Sommer gibt es für die Teilnehmer an den Explorer-Kursen ein eigenes Freizeitprogramm mit Aktivitäten speziell für jüngere Sprachschüler, bei denen die Sprachkenntnisse gefestigt werden sollen. Wir nutzen dazu sowohl offizielle ESL-Lehrbücher als auch authentisches Material, wie DVDs, Lieder, Spiele und Comics. Wir verfügen über einen eigenen Bastelraum mit Stiften, Farbe, Knetgummi, Kochgeräten, Klamotten zum Verkleiden und anderen Dingen, die Kreativität und gemeinsames Spielen unterstützen. 

Der erste Schultag ist besonders wichtig – wir müssen uns ein Bild über den Kenntnisstand unserer Schüler machen und die Schüler müssen Kontakte knüpfen, damit der Unterricht in entspannter Atmosphäre stattfinden kann. Daher werden die Explorer-Schüler nicht formal getestet. Stattdessen kommen alle Explorer-Schüler am ersten Tag in ungezwungener Atmosphäre zusammen, damit sie sich beschnuppern können. Während der Spiele und Übungen verschaffen wir uns einen Eindruck von ihren Englischkenntnissen und dem Stand ihrer Lese-, Schreib-, Zuhör-, Rechtschreib- und Aussprachekompetenzen. Ausgehend davon werden die Schüler dann in Gruppen eingeteilt. Dies geschieht jeden Montag, damit der Lernfortschritt der Schüler ständig überprüft werden kann und sichergestellt wird, dass sie in der richtigen Gruppe lernen. Einzelne Übungen können jeweils ähnlich sein, doch das genaue Material ist jedes Mal neu.

Überblick über den Kurs

  • Alter: 7–10 Jahre
  • Kenntnisstand: Beginner bis Intermediate
  • Kursbeginn: jeden Montag
  • Dauer: mindestens 1 Woche, höchstens 10 Wochen
  • Durchschnittliche Teilnehmerzahl: 4 (max. 10)
  • Freizeitprogramm: siehe Beispielprogramm unten
  • Hausaufgaben: zweimal pro Woche
  • Zertifikat und Fortschrittsbericht
  • Schulweg vom Haus der Gastfamilie zur Schule und zurück unter Aufsicht

Explorer-Freizeitprogramm

Wenn Sie Fragen zum Explorer-Programm haben, wenden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse registrar@globeenglish.co.uk an uns. Das Globe-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Contact us on: Tel: +44 1392 271036   E-mail: study@globeenglish.co.uk
Flag ES Flag RU Flag PT Flag JP Flag IT Flag DE Flag FR Flag UK Flag SA

Get In Touch
* - required field
For validation purposes, please fill in the code you see below.  

Explorer

This is an activity and task-based course for young learners aged 7-10. We introduce language through "doing" - using published EFL materials but supplemented extensively with cross-curricular activities and project work.

Maximum class size is 10. Lessons are dynamic and varied and our main focus is on listening and speaking skills to develop confidence in coping with a new language and being in a different country.

Explorers at Globe English Centre

In summer explorers have their own leisure programme with activities geared towards younger learners and aimed at consolidating language through experience. We use a variety of both published EFL books and authentic materials such as dvds, songs, games and comics. We also have a craft room with pens, paint, play dough, cooking equipment, dressing up clothes and other craft materials to encourage creativity and interaction. 

The first day at the school is very important - we need to see how much English students know and students need to make friends to feel happy and relaxed. For this reason Explorers are not formally tested. Instead, all explorers meet for some fun and games to help them get to know their new classmates. They will do a variety of activities that help us assess their English, including their reading, writing, listening, speaking, spelling and pronunciation. The teachers will then put students in the class most suited to their ability. This happens every Monday as assessment is ongoing and provides an opportunity to re-assess childrens levels to ensure they remain in the correct class. Activities may be similar but material will not be repeated.

Overview of the course

  • Age 7 - 10
  • Level of English - beginner to intermediate
  • Start Dates - every Monday
  • Duration - Minimum 1 week, maximum 10 weeks.
  • Average in class - 4, maximum - 10.
  • Social Programme - Please see the sample programme below.
  • Homework - twice a week.
  • Certificate and Progress Report.
  • Supervised transfers host family - Globe - host family

Explorer Social Programme

If you have any questions about the Explorer programme, please contact us on registrar@globeenglish.co.uk and the Globe team will be happy to help.